BÄRNER FRITES
Regionen

Region Bern / Région Berne

Wähle deine Sprache / Choisissez votre langue

Wähle eine Region.
Choissisez une région.
Région Léman Région Fribourg Region Zürich Region Bern Region Ostschweiz Region Innerschweiz

Unsere Bauern

 

 

 

 

Mit viel Hingabe hegen und pflegen unsere KADI terroir Bauern 120 Tage lang die hochwertigen Berner Kartoffeln. Bodenbeschaffenheit und Klima ihrer Terroirs sind so ideal, dass wir die ganze Kartoffel samt Schale verarbeiten. 

 

 

 

«KADI terroir ist gut für unsere Region. Da mache ich gerne mit.»

Michael Probst, Koppigen BE
Mit seinem Bruder Simon bewirtschaftet Michael Probst in Koppigen einen Ackerbau- und Milchwirtschaftsbetrieb. Die Anbaufläche für die Kartoffeln misst 15 Hektaren.

 

 

«Mir ist es wichtig, dass die Konsumenten wissen, woher die Lebensmittel kommen.»

Christian Wyss, Bütikofen BE
2005 hat Christian Wyss mit seiner Frau in Bütikofen den Betrieb seiner Familie in 4. Generation übernommen. 4,5 seiner 27 Hektaren Land sind für die Kartoffeln reserviert.

 

«Ich bin stolz mit meiner Kartoffelernte zur Produktion der leckeren Bärner Frites beizutragen»

Hans Bracher, Ersigen BE
Die Brachers bewirtschaften einen Ackerbaubetrieb, bauen Kürbisse für den Direktverkauf an und bestellen ein Blumenfeld zum Selberschneiden. Zudem verköstigen sie Gäste auf ihrem eigenen Hof. Sie bauen 4 Hektar Kartoffeln an.

100% Kartoffeln aus der Region Bern
© KADI terroir | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Home
100% Kartoffeln aus der Region Bern – 100% Schweizer Sonnenblumenöl